Twilight-Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight-Rollenspiel

Wir spielen die Twilight-Saga nach Buch und Film nach.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Häufig gestellte Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Isabella Swan
Admin
Isabella Swan


Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 31
Ort : Forks

Häufig gestellte Fragen Empty
BeitragThema: Häufig gestellte Fragen   Häufig gestellte Fragen Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 7:19 am

Häufig gestellte Fragen % Antworten:

Frage 1:Was ist ein RPG/ wie läuft es ab?
RPG - (engl.)Rollplayingame bed. auf deutsch Rollenspiel.
Es gibt verschiedene Arten von RPG´s. Unseres ist ein Foren-RPG, das bedeutet,es ist textbasiert.
Das Play findet im Spielforum statt, einzelnen Foren stellen die Handlungsorte da.
Durch Sonderzeichen drückst du aus ob du was tust, fühlst, denkst oder ob du deine Fähigkeit anwendest.
Daraufhin muss dein Gegenüber reagieren.


Frage 2: Kann jeder mitspielen?
Nein wir nehmen erst Mitglieder im RPG ab 16 Jahren auf, dieses muss beachtet werden.
Hinzu müssen die Spielregeln gelesen und aktzeptiert und ein Steckbrief verfasst werden.


Frage 3: Welchen Charakter nehme ich/ was muss ich beachten?
Generell kannst du jeden Charakter nehmen, den du möchtest, solange er noch nicht vergeben ist.
Hauptcharaktere müssen eine Mindestanwesenheit von 4 Tagen in der Woche haben.Nebencharaktere 1-2 wöchentlich online sein.
Jeder Charakter hat eine Probezeit von 2 Wochen, welche sich durch Aktivität auch verkürzen kann.


Frage 4: Spielen wir genau nach Buch oder Film?
Jaein, wir halten uns von den Eckpunkten her nach dem Buch, die Szenen werden aus dem Film werden nachgespielt. Es ist möglich eigene Storys mit in das Spiel einzubringen solange die Haupthandlung aus Buch und Film nicht gefährdet ist.Bei Nichteinhaltung kann es zur Verbannung aus dem Spiel kommen.


Frage 5: Kann ich auch einen erfundenen Charakter spielen?
Auch hier gilt solange die Haupthandlung nicht gefährdet ist und solange die wichtigsten Charaktere vergeben sind.
Hierzu ist eine Bewerbung nötig mit Informationen (Steckbrief) des Charakters, hinzu wird eine Geschichte gefordert welche Rolle der Charakter im RPG spielt.


Frage 6: Kann ich auch 2 Charaktere spielen?
Ja. Zweitcharas werden generell erst ab 1 -2 Monaten Mitgliedschaft genehmigt.Hinzu muss der 1st Charakter von einer deutlichen Onlineaktivität überzeugen.Und man muss beachten nicht 2 Charaktere aus einer Gegend zunehmen.
(d.h. kein Jake und Harry, oder keine 2 Volturi o.ä.)Dieses wird auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Admin/Moderatoren besprochen.
Nach oben Nach unten
https://twilight-rollenspiel.forumieren.org
 
Häufig gestellte Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight-Rollenspiel :: ~> Allgemeines :: Regeln :: Häufig gestellte Fragen-
Gehe zu: